Spraidt 2, 5271 Moosbach, Österreich
+43 (0) 676 84 92 51 888

News

Facebook Posts

Pferde Zentrum Maislinger hat einen Beitrag geteilt.
Pferde Zentrum Maislinger

Hallo Pferdefreunde!
Ab 01.06.2019 haben wir wieder 3 wunderschöne Boxen
frei!
Wir haben Einstellplatze frei in Moosbach bei Mauerkirchen
Ob Pensionist, Sportpferd, Freizeitpferd oder Familienpferd bei uns fühlen sich alle Pferde wohl.
Wir bieten:
• sehr große helle Boxen mit Fenster oder riesige Außenboxen
•ganztägiger Koppelgang in einer Gruppe oder einzeln
•befestigte Paddocks mit Heuraufen und Tränken
•Weiden mit Tränken
•große neue Reithalle 20 x 60 mit Zuschauertribüne und idealer Tretschicht
•tägliches sauberes Ausmisten
•Individuell mit Absprache der Besitzer wird das Futter (Kraftfutter, …) abgestimmt!
•Medikamentengabe laut Anordnung
•Einstreu (gehexeltes Stroh)
•Hafer inkludiert
•Heu aus eigener Produktion
•wunderschönes Ausreitgebiet
•top Stallgemeinschaft
•Tolles Stüberl
•Schöne beheizte Sattelkammer
•Reitlehrer auf der Anlage - können aber auch selbst mitgebracht werden
•laufende Kurse und Veranstaltungen rund ums Pferd
•Alles versperrbar
Wir freuen uns über einen Anruf unter 0676/849251888
Besichtigung jederzeit nach Absprache möglich!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook anzeigen

In Theorie und Praxis vermittelte uns Herr von Holleuffer sein langjähriges Wissen im Bereich der Gebiss- und Trensenkunde und begeisterte uns mit einigen WOW Effekten die wir selbst spüren und messen konnten!
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Herrn von Holleuffer 🙂
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook anzeigen
Pferde Zentrum Maislinger hat einen Beitrag geteilt.
Pferde Zentrum Maislinger

Ein tolles Seminar ist schon wieder zu Ende!
Wir freuen uns dass Herr von Holleuffer bei uns war, und werden versuchen Ihn nochmals ins schöne Österreich einzuladen 🙂Ein ganz besonderer Lehrgang mit Karl Friedrich von Holleuffer fand gestern Abend statt.

In Theorie und Praxis, mittels Messgerät, künstlichem und echtem Pferd, erfuhren wir die verschiedenen Wirkungsweisen von Gebissen. Angefangen von der doppelt gebrochenen Wassertrense bis hin zur Kandare wurde alles durchleuchtet und wir durften auch selbst testen (Herr von Holleuffer hat selbst über 250 verschiedene Gebisse).

Das war aber noch nicht alles: Auch die verschiedenen Zäumungen wurden erörtert. Wie muss das Genickstück sitzen, wie der Stirnriemen? Welche Bedeutung hat der Nasenriemen und wie wird er richtig verschnallt? Wie und wo wirken verschiedene gebisslose Zäumungen?

Auch die Frage, wie korrekte Paraden gegeben werden sollten wurde va durch das mitgebrachte Messgerät anschaulich beantwortet. Wie viel kg wirken bei wie viel Zug am Zügel nun wirklich am Pferd? Wie wirkt sich eine hohe und wie eine tiefe Hand aus?

Vielen Dank für diesen tollen und lehrreichen Kurs!! 😃
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook anzeigen
Pferde Zentrum Maislinger hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Pferde Zentrum Maislinger

s Titelbild ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook anzeigen

So, auch wir gehen in den Urlaub! ✨
Vom 31.07 bis einschließlich 15.08.2018 werde wir den Sommer genießen.
Wir wünschen allen Pferden 🐴 und den lieben Besitzern 👫 eine gesunde, schöne Zeit für Erholung und um den Akku aufzutanken.
Alle Anfragen werden erst wieder ab dem 16.08.2018 beantwortet.
Bis dahin, Euer Pferde Rehazentrum Maislinger
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook anzeigen
Pferde Zentrum Maislinger hat einen Beitrag geteilt.
Pferde Zentrum Maislinger

Ein Paradies für Pferd und Reiter <3
Wohlfühlen auf höchstem Niveau auf unseren Winterpaddocks!
... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook anzeigen
Pferde Zentrum Maislinger hat einen Beitrag geteilt.
Pferde Zentrum Maislinger

Siesta in der Sonne auf unseren neuen Winterpaddocks. Die Pferde stehen im Winter in Zweier- bis Vierergruppen auf großzügigen Paddocks (auf denen man auch mal galoppieren kann, ohne gleich am anderen Ende anzustehen) mit Kunstrasen, die täglich von Sarah abgemistet werden, die wirklich immer 1000% für das Wohl unserer Pferde gibt. 🐴☀️ ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen

Auf Facebook anzeigen